Die unglaubliche Polarlichtreise von Paulinchen Geranie
18.11. | 11.00 & 16.00 Uhr
Märchenbühne der Vulkaneifel
Eigentlich muss man in den hohen Norden reisen, um das Lichtspektakel der Polarlichter am Nachthimmel beobachten zu können. Aber weil der tollpatschige Waldtroll Joschi die Reise nicht antreten kann, kommen die Polarlichter eben zu ihm in die Eifel. Während die Pflanzen und Tiere der Eifel schon in heller Aufregung sind, hat Paulinchen Geranie nur einen Wunsch: Wie schön wäre es, wenn sie das besondere Ereignis zusammen mit allen ihren Freunden erleben könnte!
Aber wie soll das gehen? Zum Glück wissen die schlauen Waldelfen Smella und Insalja Rat und überraschen alle mit einer ganz besonderen Möglichkeit. Alle versammeln sich in der Walpurgisnacht an einem geheimen magischen Ort, um auf das Eintreffen der Polarlichter zu warten. Dabei lernen sie einige merkwürdige Gestalten kennen, die ihnen auf magische Weise behilflich sind.
Die kleinen und großen Zuschauer erwartet eine einstündige szenische Lesung der besonderen Art, inmitten einer fantastischen Videoinstallation, mit Livemusik und vielen anderen Überraschungen. Interaktiv werden sie in das Geschehen hineingezogen und gehen mit den Darsteller*innen auf eine unglaubliche Phantasiereise. Am Ende ist eines klar: Es kann sich durchaus lohnen mit Pflanzen zu sprechen…